Anne Freytag- Das Gegenteil von Hasen

„Das Fehlen eines Menschen kann größer sein, als der Mensch selbst.“ Ein Zitat aus Anne Freytags Roman „Das Gegenteil von Hasen“.

Ein für mich sehr magischer Satz, Anne Frey wird ihrem Ruf als Königin der Jugendliteratur durchaus gerecht. Sie hat einfach eine tolle, bildhafte Sprache und gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen.
Das Zitat passt wirklich in fast jede Lebenslage. Der Verlust eines Menschen und die Trauer darüber, der EX-Partner oder die verschwommene Liebe, die ein nicht fassbares Loch und eine Leere hinterlassen, oder selbst das kindliche Fehlen der Mutter, wenn man zum ersten Mal alleine ins Zeltlager reist. Das Fehlen, eines Menschen kann wirklich größer sein, als der Mensch selbst. Projektion und das Hineinsteigern ! Wer hat es noch nicht getan! Wir merken es erst, wenn die Person nicht mehr da ist. „Das Gegenteil von Hasen“ von Anne Freytag. Meine Buchempfehlung für die Corona-Pfingstferien!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s